Kletter-&Freizeithalle 

Ihr wolltet schon immer hoch hinaus und habt euch bis jetzt nur noch nicht getraut?
In der Kletterhalle Schmölln bietet euch eine engagierte ehrenamtliche Gruppe, freizeitpädagogische Angebote rund um das Thema Klettern. 
Regelmäßig werden Kletterkurse mit Prüfung und Kletterschein des DAV angeboten, in denen das Erlernen von Kletter- und Sicherungstechniken im Vordergrund steht.
Kletterangebote auch ohne Begleitung einer erwachsenen Aufsichtsperson finden montags statt. Es erfolgt ein gesichertes Klettern an den Wänden, Seil, Balken, sowie in der Boulderhöhle.
Neben den Kletterangeboten bietet die Kletterhalle vielfältige weitere Sport- und Freizeitmöglichkeiten, z. B. Kicker, Tischtennis, Pedalo, Boxsack, Balancieren. Und wer nicht nur körperlich aktiv sein will, der hat die Möglichkeit, verschiedene Gesellschaftsspiele zu spielen oder auch in unserer kleinen Bibliothek zu schmökern.


Kontakt: theBASE / Aufsuchende Jugendsozialarbeit     Tel.: 0175 6202682 

Öffnungszeiten 

(ACHTUNG: Nach dem 30.10. geht die Kletterhalle in die WINTERPAUSE!

Montag    16.00 bis 18.00 Uhr
Öffentliches Klettern für alle von 6 bis 18 Jahre

Mittwoch   17.00 bis 20.00 Uhr          Öffentliches Klettern für Erfahrene ab 18 Jahren und Familien 
- unter 18 Jahre nur mit einer volljährigen Aufsichtsperson

Donnerstag 16:00 bis 17:30 Uhr       Arbeitsgemeinschaft Klettern im Rahmen der Schuljugendarbeit betreut durch 2 Ehrenamtlichen der Kletterhalle SLN

An Feiertagen und bei Frosttemperaturen bleibt die Halle geschlossen.


Wo: Poststraße / Ecke Coswitzanger.

Schulhofpräsenz

Irgendwie kommt dir unser BASE-Mobil und der Bus bekannt vor?
Wir verraten dir gern warum.


Einmal im Monat stehen wir auf eurem Schulhof. Mal mit Musik, mal mit Sportgeräten, mal mit Campingstühlen und immer mit guter Laune. 

Ab und zu haben wir sogar Tee oder andere Leckereien im Petto, was wir jedoch immer dabei haben, ist Wissen. Tiere, Drogen, Fairtrade, Umwelt, Games, Mobbing und und und...

Anfang des Schuljahres könnt ihr euch etwas wünschen und wir haben's im Laufe des Schuljahres schön verpackt zum kurzweiligen Genuss dabei.


Natürlich sind wir auch manchmal nur zum Quatschen da und das geht spitze beim leckeren Tee.