Willkommen im Offenen HAUS

...für die aktuellsten NEWS folgt uns auf INSTA unter die_vom_base !!! 

Öffnungszeiten vom BASE

Montag          13:00 - 18:30 Uhr
Dienstag        13:00 - 18:30 Uhr
Mittwoch        13:00 - 18.30 Uhr
Donnerstag   13:00 - 17:00 Uhr
Freitag           13:00 - 18:30 Uhr

Unsere Ferienöffnungszeiten findest du immer auf dem aktuellen Ferienprogramm. 

Du brauchst mehr... 

… mehr Unterstützung bei den Hausaufgaben? 
... einen Erklärbär? 
Ein Vortrag sitzt dir im Nacken? 
Du musst Bewerbungen schreiben und weißt nicht wie? Der Schuh drückt und zwar schon seit Tagen? Du hast Ärger mit Freunden? Deine Family kostet dich Geduld? Liebeskummer?  Wilde Gedanken in deinem Kopf oder andere Sorgen?
Komm vorbei...

...bald sind wieder Ferien..guckst du...

Kurz & Knapp...                                               

Wo findest du uns?

FreizeitZentrum theBASE 

Finkenweg 11
04626 Schmölln

Tel.: 034491 76-240 

Wer ist HIER?


Christina

Leiterin

Tel.: 0175 6203228 
Mail: [email protected]




Sebastian

Pädagogische Fachkraft

Tel.: 015156842559 
Mail: [email protected]




Marlen

Kreativkraft

Tel.: 03449176240
Mail: [email protected]

Marie-Teres  aka. Hunny 

Jahrespraktikantin

Tel.: 03449176240 
Mail: [email protected] 

Wie sieht's im Haus aus?

Café

Hier ist das Zentrum der Macht. 
Hier findest du immer jemanden zum Quatschen, Rumhängen oder Spielen. Unser Mittelpunkt der guten Laune bietet Äpfel, Kekse, Tee und Sofas.
Spontane Tanzeinlagen, witzige Ideen, akuter Blödsinn und wildeste Diskussionen haben hier meist ihren Ursprung. 

Computer- & Billardraum

Gleich nebenan stehen unsere PC's.
W-Lan - Kommt!
Internet - Kein Ding!
Drucken - Geht auch!
Hilfe bei Hausaufgaben, Vorträgen und Bewerbungen - Sowieso...!!!
Und da wir multitaskingfähig sind, spielen wir nebenher auch noch tiefenentspannt eine Runde Billard 
mit euch, sobald  ihr die Queuegröße erreicht habt.

Tischtennis

Egal wie... der Ball - klein, weiß und kann hüpfen - muss über das Netz und einmal auf kommen...dann geht's weiter. 
Welcher Style?- EGAL!
Wie viele? - EGAL!
Wie alt muss man sein? - EGAL!
Hauptsache SPAß & ACTION
...bei uns sogar drinnen und draußen!!!

Garten

Unser liebster MiniDschungel... Naschbeerenbeete, viele Kräuter und knackiges Gemüse... selbst eine Melone hat sich letztes Jahr in unsere Beete verirrt! Dazu viele Bäume und schattige Ecken zum Faulenzen und Wolken gucken.  Als energiegeladene Alternative gibt's ein Bodentrampolin und unseren Mehrzweckplatz mit Basketball-, Fußball- und Federball-Grundausstattung. 
Lust auf Wikingerschach? Dann los!

Kreativwerkstatt

Hier geht's immer bunt drunter und drüber...ein kotzendes Glitzereinhorn, radikal rotierende Papierflieger, Strichmännchen beim Metalkonzert… alles ist hier möglich, wenn du die entsprechende Fantasie in der Tasche hast.  Sag Bescheid nach was dir der Sinn steht und wir nutzen die Gelegenheit an einem unserer Kreativtage.

Sport- & Boxraum

Zuviel Energie? Muss raus? Unser Sportraum hat seine ganz eigenen Regeln, ein Stapel Matten gute Laune und schon ist Action...ach nee, STOPP...erst noch fix am Tresen im Café einschreiben.

Küche

Oh...hier ist fast immer was Leckeres zu finden. Nein, eigentlich ist immer was Leckeres da. Jede Woche starten wir einmal durch, Kochen ohne Tüte und backen extrem.

Jugendtreff

Hier seid ihr gefragt... wir stehen in den Startlöchern.  Wenn's fertig ist ,geht's in die Verhandlung mit uns...euer Raum eure Regeln? Wir sind gespannt.
Wer darf am Ende rein?
Wer räumt auf?
Und wer zum Kuckuck hat den Lolli auf die Tischtennisplatte geklebt?

… wir werden sehen ...

Wieso?Weshalb?Warum?

Kinderarbeit?? Jugendarbeit?? Was soll das denn sein? Und wieso tut ihr das im theBASE? Seid ihr verrückt? Das ist doch strafbar! Wieso sind trotzdem so viele Leute gern bei euch?
Na, weil wir das geniale Wort „OFFEN“ vor unserer Arbeit stehen haben und sich damit ein ziemlich geiles Angebot ergibt. Es bedeutet nämlich, dass du nicht gezwungen wirst zu uns zu kommen, sondern in deiner Freizeit alles nutzen kannst, was wir mit Dir gestalten.

Das  heißt: Komm zu uns, wenn du vor lauter Langeweile zu Hause anfängst Dummheiten zu machen. Wie zum Beispiel…..? Äh... Christina sagt, wir sollten jetzt lieber keine Hinweise geben, was für Blödsinn möglich ist. Hier gibt es die Möglichkeit, den Blödsinn als Experiment oder Kunst oder Handwerk mit uns zu tun.
Wenn dich Gefühle irritieren, die du so vorher nicht kanntest und es gibt gerade keinen Erwachsenen dem du das erzählen kannst. Bei uns ergibt sich die Gelegenheit dazu und wir sind nicht erwachsen genug um dich nicht zu verstehen.  

Wenn du anders denkst als alle anderen und du dich fragst, ob mit dir irgendwas nicht stimmt. Dann lass uns drüber reden. Wir sagen dir bestimmt nicht, dass mit dir was nicht stimmt. - Aber wir finden sicher gemeinsam eine Idee, warum du so denkst.
Auch wenn du zu Hause eine Auszeit brauchst weil einer grad doof ist und/oder deine Geschwister nerven, dann komm vorbei. Meist hilft es schon wenn man sich Probleme von der Seele reden kann. Wir können Geheimnisse wirklich gut für uns behalten! Großes Indianerehrenwort.